Westernreitschule Reitanlage Enztal


WICHTIG

Liebe Reitschüler,

 

mit der neuen Corona Allgemeinverfügung für den Landkreis Calw gibt es auch für uns neue Bestimmungen. 

Mit sofortiger Wirkung ist die Reitschule geschlossen.

Bisher gilt die Regelung bis zum 23.12. oder bis der 7-Tage-Inzidenzwert an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unter 200 ist. 

In der Hoffnung, dass die Lage sich stabilisiert ist die Reitschule also ab dem 28.12. wieder geöffnet. Ich halte Euch aber auf jeden Fall auf dem laufenden. 

Für alle die eine Reitbeteiligung haben, gilt diese Regelung nicht. Ich dürft weiter zu Euren Pferden kommen.

Ich wünsche Euch in jedem Fall eine besinnliche Adventszeit & frohe Weihnachten. Ich werde gut auf die Pferde aufpassen damit wir, sobald es möglich ist, wieder durchstarten können!

Bleibt gesund und passt aufeinander auf!

Feines, korrektes und pferdegerechtes Reiten, das ist die Art der Ausbildung die uns für Pferd und Reiter wichtig ist. Durch unser Angebot von Westernreiten sowie gymnastizierende Arbeit an der Hand und mit Hilfe von leichter Stangen und Cavaletti Arbeit können wir eine ganzheitliche Ausbildung garantieren. Dabei orientiert sich das Training immer an der Ausbildungsskala für Pferd und Reiter.  Selbstverständlich vergessen wir nie die mentale Konstitution von unseren Schülern, egal ob Mensch oder Tier und arbeiten eng mit einem kompetenten Team von Chiropraktikern, Osteopathen, Tirärzten und Hufschmieden zusammen.
Um konstant gute Arbeit zu leisten legen wir viel Wert auf eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Trainer.

Für den Reitunterricht stehen mehrere sehr gut ausgeblidete Schulpferde zur Verfügung. Sollten Sie selbst Pferdebesitzer sein und suchen einen Trainer der nicht nach dem Prinzip "Höher - Schneller - Weiter" arbeitet stehen Ihnen unsere Trainer im Umkreis von 25 Kilometern gerne zur Seite.

Auf der Reitanlage Enztal finden fast alle Reitstunden als Einzelstunden statt, so können wir immer individuell auf Pferd und Reiter eingehen und qualitativ hochwertigen Unterricht gewährleisten. Der Reitunterricht ist in verschiedene Level unterteilt. Nach einem ersten Vorgespräch und einer Schnupperstunde stufen wir Sie / Ihr Kind in das passende Level ein. 


 

LEVEL PREIS
PFERDE-VORSCHULE

Für Kinder von 4-8 Jahren
Der erste Umgang mit dem Pferd, putzen, führen, im Schritt eine kurze Zeit drauf sitzen.
Dauer: ca. 1,5 Stunden
Teilnehmeranzahl: 2-4

67,50 ,--EUR/ Monat

LEVEL1B:
Kinder ab 8 Jahren die die PFERDE-VORSCHULE erfolgreich absolviert haben

oder in einem anderen Reitschule Erfahrungen gesammelt haben.
Das Pferd wird mit Unterstützung für die Reitstunde vorbereitet.

Korrektes Putzen & Führen wird gelernt.
Ab jetzt kann Ihr Kind erste Reiterfahrungen an der Longe sammeln. 

112,50,-- EUR/Monat

LEVEL1A:
Erwachsene Spät- oder Wiedereinsteiger finden hier den Weg

zurück an und aufs Pferd. 

In Ruhe und in dem Tempo das für Sie das richtige ist, beschäftigen

wir uns sowohl vom Boden aus als auch aus dem Sattel mit dem Partner Pferd. 
Dabei erlernen Sie nicht nur reiterliche Grundlagen an der Longe, sondern

auch Wissen über die Physiologie von Mensch und Tier.

135,-- EUR/Monat

LEVEL2B:
Für Kinder die Level1B erfolgreich absolviert haben oder in einer

anderen Reitschule auf ähnlichem Niveau geritten sind. 
Das Pferd kann nun weitgehend selbstständig für den Unterricht

hergerichtet und danach wieder versorgt werden.
Ab jetzt wird selbstständig geritten. Bahnfiguren und Reithallenregeln werden

erlernt, erste Schritt- & Trabstangen werden in den Reitunterricht integriert.

126,-- EUR/Monat

LEVEL2A:
Einzelstunden für Fortgeschrittene Erwachsene die entweder LEVEL1A schon erfolgreich

absolviert haben oder in einer anderen Reitschule auf gleichem Niveau geritten sind. 
Das Pferd kann weitgehend selbstständig für den Unterricht hergerichtet und danach wieder versorgt werden.
Ab jetzt wird selbstständig geritten. Bahnfiguren und Reithallenregeln werden erlernt,

erste Schritt- & Trabstangen werden in den Reitunterricht integriert.

157,50,-- EUR/Monat

LEVEL3A/B:
Für Jugendliche und Erwachsene die LEVEL2 erfolgreich absolviert haben. Der Fokus wird jetzt

darauf gerichtet immer feiner und weicher mit kleinsten Hilfen zu reiten. Die Reiter lernen nun wie Pferde

geritten werden müssen um möglichst lange gesund zu bleiben. 
Ab jetzt ist eine die Übernahme einer REITBETEILIGUNG möglich.

115,-- EUR/Monat

REITBETEILIGUNG:
Endlich den Traum vom eigenen Pferd erfüllen ohne die ganze Verantwortung tragen zu müssen.

Diese Idee steckt hinter dem Reitbeteiligung-Programm.
Die Übernahme einer Reitbeteiligung an einem der Schulpferde ermöglicht die Teilnahme an

den Trail- & Gruppenstunden Montag- & Freitagabend, 1x wöchentlich eine LEVEL3A/B Reitstunde,  1x  wöchentlich komplett

selbstständig mit dem Pferd zu arbeiten, Teilnahme an Kursen mit externen Trainern sowie die

Teilnahme an Ausflügen und Turnieren. 

240,-- EUR/Monat

Preise gelten ab dem 1.12.2020

Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.